Vogelsberg Akademie

Die Transformation des Höheren Selbst

Die Transformation des Höheren Selbst

Die Transformation des Höheren Selbst begann am 21.7.2018.

Die Engelwelt verlor schon seit 2014 ihre Kräfte, und kann nur übergangsweise mit den 7 Posaunen am Leben erhalten werden. Wer davon nichts bemerkt, lebt entweder in kindlicher Naivität oder sitzt auf einem großen Berg spiritueller Illusionen, die seit 2012 vom Thier666 ausgehen. Zahllose spirituelle Systeme, Missionare mit jesuitischem Flair und endlose Reihen spiritueller Wesen, Namen und Bedeutungen werden erfunden, wenn das Thier666 einem Menschen das Gefühl vermittelt, der Erlöser der Welt zu sein.

 

Wer einem anderen Menschen in spirituellen Fragen folgen möchte,

sollte prüfen

  • Folgt das, was dieser vermittelt, dem Prinzip Luzifers: „Immer schneller, immer mehr…“
  • Folgt das, was dieser vermittelt, dem Prinzip Ahrimans: „Aufrechterhaltung einer alten Ordnung, ohne…“
  • Folgt das, was dieser vermittelt, dem Prinzip Sorats: „Hauptsache für mich immer mehr…“
  • Folgt das, was dieser vermittelt, dem Prinzip des Thier666: „meine spirituelle Welt offenbart mir…“

 

Und wer darüber meditiert, stößt auf das Problem, dass ja auch im eigenen Denken und Meditieren diese 4 Verführer auftreten und Illusionen erschaffen. Hier tritt regelmäßig die Peinlichkeit ein, dass sich der Meditierende vor Gemeinschaftsprozessen fürchtet, weil er befürchtet, dass etwas über ihn herauskommt, was er bisher nicht sehen konnte.

Daher meiden Anthroposophen – und sehr viele nicht-Anthroposophen ebenso  –  gemeinschaftliche Meditationen, denn sie könnten unliebsame Erkenntnisse zu Tage fördern.

Der einzige wirkliche Ausweg aus dem Dilemma der vier Verführer ist der Gemeinschaftsprozess, die 2er- oder 4er-Gruppe, die gemeinsam meditative Untersuchungen macht.

In diesem Sinne ist alles entstanden, was im Folgenden aufgelistet wird. Es sind Beschreibungen der Transformationen, wie sie in unseren Gruppenprozessen auftreten, und dann von einzelnen Menschen zu Vorträgen ausgearbeitete Meditationen.

 

Transformation des Höheren Selbst

Noch keine Artikel

 

Gruppenprozesse zur Transformation des Höheren Selbst

Findest Du hier:

Du möchtest an Gruppenprozessen teilnehmen?

Wir senden Dir gerne unseren Terminboten, wenn Du Deine Daten hier einträgst:

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com